Reiki

gesundheitspraxis Dulsberg Frank Glatzer
FRANK GLATZER GESUNDHEITSPRAXIS DULSBERG

Kommen und Wohlfühlen

Neben der REIKI-Behandlung können Sie auch selbst REIKI erlernen. Wenn Sie mehr  über REIKI erfahren oder es erlernen möchten, informiere ich Sie gerne oder gebe Ihnen eine Anwendung zum Kennenlernen.
Wie beschreibt man Reiki?

Reiki ist eine über 2000 Jahre alte fernöstliche Heilmethode. Ihr Prinzip ist das Handauflegen, bei dem  aus den Händen des Reiki-Gebenden universale Energie in den Körper des Nehmenden fließt und dort  ihre heilende Wirkung auf Körper, Geist und Seele entfaltet.
Wie wirkt Reiki?

Reiki strömt über den Kopf in das Herz und von dort aus in die Hände, die man sich selbst oder einem anderen Lebewesen (hierzu zählen auch Tiere und Pflanzen) auflegen kann. Meistens spürt man bald eine Art Fließen, ein Gefühl von Wärme, das sich manchmal bis zur Hitze steigern kann. In den meisten Fällen reagiert der Reiki-Empfänger mit Entspannung, ab und zu kommt es auch vor, dass jemand einschläft (die Wirkungwird dadurch jedoch nicht beeinträchtigt).
Reiki beschleunigt den Heilungsprozess, wirkt auf die wahren Ursachen von Krankheiten und ergänzt und unterstützt medizinische Behandlungen.
So können Ängste, Depressionen, Schlafstörungen und Migräne gelindert werden, Stress kann abgebaut und das Selbstvertrauen gestärkt werden. Reiki führt zu einer Tiefenentspannung, sodass ich die verkrampfte Muskulatur lockern kann, das Nervensystem wird harmonisiert, das Immunsystem gestärkt, Stoffwechsel und Blutdruck werden reguliert, Infekte klingen schneller ab und Wunden heilen schneller.
Im geistigen Bereich werden uns negative Verhaltens- und Denkmuster bewusst, sodass wir diese auflösen Können.
Wobei ist REIKI besonders hilfreich?

Alltagsstress und Dauerstress (Stressbewältigung), Persönlichkeitsentwicklung, Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Tinnitus, chronische Schmerzen, Reizdarm, Asthmabronchiale, Heuschnupfen, Neurodermitis, Rückenbeschwerden, Bandscheibenvorfällen, Hals-und Nackenproblemen, Gliederschmerzen, Angststörung und Phobien, Zwänge, Depressionen ( Burn out ), Posttraumatische Störungen, Verhaltensstörungen, Nägelkauen, Bettnässen, Esstörungen, Konzentrationsstörungen, Beziehungsproblemen, Lebensplanung, Erfolgsmanagement, Berufsgestaltung.
Generell kann Reiki in allen Fällen körperlicher und / oder seelischer Dysfunktion angewandt werden, da es die Selbstheilung unterstützt und ein entspannter Körper im Krankheitsfall besser regeneriert. Reiki kann auch sehr gut therapiebegleitend eingesetzt werden. Dabei ersetzt Reiki nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker, laufende ärztliche Behandlungen und Anordnungen sollen weitergeführt bzw. künftige nicht hinausgeschoben oder unterlassen werden. Eine Ganzkörperbehandlung mit Reiki dauert ca. 60 Minuten / 50,-Euro.
Merkmale der Reiki – Energie

< REIKI passt sich dem natürlichen
   Bedarf des Empfängers an

< REIKI wirkt immer auf der Ursachen-Ebene